• 3% RABATT AUF DEINE BESTELLUNG - KONJUNKTURPAKET!!! BIS ZUM 31.12.2020
  • 0173-7479741
  • 3% RABATT AUF DEINE BESTELLUNG - KONJUNKTURPAKET!!! BIS ZUM 31.12.2020
  • 0173-7479741

Story & Werte

Du liebst diesen unwiderstehlichen Duft von frischem Kaffee? Wir auch... Wir sind verrückt genug, um Kaffee zu leben! Ich denke, wir sprechen Kaffee! Wir, also wir sind übrigens Katja und Olli. Und wir sind jetzt schon seit 2012 mit unserer kleinen Kaffeerösterei in Ettenheim zuhause. Und da verarbeiten wir jedes Jahr runde 12.000 Kilo Kaffee!

Unsere Arbeit machen wir mit verdammt viel Amore! Wir achten unsere Partner, denn unsere Partner achten uns. So legen wir auf faire Handelsbedingungen wert, und versuchen, möglichst viel Kaffee aus direktem Handel zu beziehen (Langfristig sollten es mindestens 80% sein). Darüber hinaus spenden wir einen Teil unserer Gewinne an soziale Projekte in unserer Nachbarschaft. Dies machen wir selbstverständlich transparent, aus diesem Grund veröffentlichen wir hier monatlich die aufgelaufene Summe.

Der aktuelle Stand am 9.8.20 beträgt € 2.473,42

Empfänger ist derzeit die Freiburger Hilfsgemeinschaft e. V. - Hier kümmert man sich um psychisch kranke und behinderte Mitmenschen, die ohne Hilfe nur mühsam durchs Leben finden würden. In der Vergangenheit unterstützten wir auch schon CARE International und den Freiburger Essenstreff.